Gewebte Monogramme

Monogramme sind gepaarte Großbuchstaben die meist aus den Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachnamen bestehen. Wir führen Monogramme zum Einnähen in roter Schrift auf 10 mm breitem Band. Für Buchstaben stehen Monogramme wahlweise in Druckschrift und Schreibschrift zur Verfügung. Wir führen aber auch gewebte Zahlen in unserem Sortiment.

Monogramm Druckschrift Monogramm, Schreibschrift, Versalien A.B.

auch in arabischen (112, 112, 112...).

Gewebte Zahlen - Gleichbleibende Zahlenfolge in arabischen Ziffern

Monogramme als glecihbleibende Zahlen/Ziffern, gewebt

Gewebte Zahlen - Fortlaufende Zahlenfolge (1, 2, 3, 4, 5...) in arabischen Ziffern

Fortlaufende Zahlen/Ziffern, gewebt

Monogramme bestellen

Zitat zum Begriff "Monogramm" aus Wikipedia

Unter einem Monogramm verstand man ursprünglich einen Einzelbuchstaben. Im Laufe der Zeit wurde der Begriff zur Bezeichnung von kunstvoll gestalteten Buchstaben verwandt, die man zu einem Zeichen zusammenfügte. Die am häufigsten gebrauchte Art eines Monogramms ist die miteinander verbundene Gestaltung der Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens als Namenszeichen.

Vom 19. Jahrhundert bis in das 20. Jahrhundert wurden, um Verwechslungen beim Heißmangeln der Wäsche zu vermeiden, Monogramme in die Wäsche eingestickt (die Wäsche wurde gekennzeichnet).

- Zitatende -

Suchhilfe-Index: #20100820-monogramme-SH399571947738